Auch Hunde haben ein Recht auf Luxusurlaub! Genau das dachten auch Sabine Gerteis und ihr Bruder Dr. Thomas Gerteis als sie 2008 das Canis Resort eröffneten.

Als Kynologin (Hundewissenschaftlerin) war es für Sabine Gerteis ein leichtes ein hundegerechtes Betreuungskonzept und eine klare Philosophie für das Canis Resort zu entwickeln. Was für den Zweibeiner gut ist, ist für den vierbeinigen Freund gerade gut genug. So setzt das Canis Resort, laut eigenen Aussagen, auf neue Luxus-Standards zum Wohl des Hundes und betont, dass auf die hohen Betreuungsmaßstäbe und den zuverlässigen Service jederzeit Verlass sei. Zu den verschiedenen Dienstleistungen für den Hund gehören unter anderem speziell ausgebildete Dog Sitter welche sich rund um die Uhr um die „Gäste“ kümmern, mit Ihnen spielen und die nötigen Streicheleinheiten verabreichen.

Luxus bedeutet auch Freiraum und so teilen sich maximal fünf Hunde eine Lodge. Jede dieser Lodges erlaubt es dem Hund entweder gemütlich im eigenen Garten zu liegen oder sich zurückzuziehen und im Hundebett zu entspannen. Natürlich wird hier penibel darauf geachtet, dass die Hunde zusammenpassen.

Sollte es aber doch mal zu kleinen Streitigkeiten kommen oder aber ein Hund benötigt einfach nur eine medizinische Behandlung, so steht das Canis Resort im ständigen Kontakt mit Tierärzten die jederzeit einsatzbereit sind.

Wer gerne mehr über das Canis Resort erfahren möchte kann sich unter www.canisresort.com informieren. Hier gibt es noch einige Informationen zum Preis und den einzelnen Leistungen die dem Vierbeiner und dem Besitzer geboten werden. Noch ist das Canis Resort in Freising das einzige seiner Art aber es ist geplant in naher Zukunft weitere Hundeluxushotels zu eröffnen.

Es ist durchaus ein sehr spannender Ansatz, Hunden eine Luxusunterkunft zu bieten wenn Frauchen oder Herrchen mal keine Zeit haben. Gerade weil die Nachfrage für solche Dienstleistungen immer präsenter wird. Eine Meinung zu diesem Thema sollte sich aber jeder selbst machen.

Ich bin gespannt und freue mich in Zukunft über Neueröffnungen weiterer Canis Resorts auf der ganzen Welt zu berichten.

Artikelbild © Canis Resort AG