Immer wieder berichten wir auf vetrepreneur.de von neuen StartUps, also Neugründungen junger Unternehmer. Der Fokus liegt hierbei klar auf Unternehmensgründungen aus dem Tiermarkt.

Bei Recherchen bin ich jüngst auf Mix4Dogs aufmerksam geworden. Mix4Dogs reiht sich ein mit anderen jungen Firmen die im letzten Jahr in die Produktion von spezialisierter Tiernahrung eingestiegen sind.

Die drei Gründer, Andreas, Henning und Mirco, kennen sich schon länger und haben auch vor ihrem Abstecher in die Tierfutterbranche zusammengearbeitet. Laut eigenen Angaben auf der eigenen Webseite, haben die Drei dann 2011 die Mix4Pets GmbH gegründet. Den Ansporn dafür bekamen die Gründer aus Gesprächen mit Hundebesitzern die sich schwer dafür aussprachen mehr Entscheidungskraft bei der Auswahl der Inhalte des Hundefutters zu haben.

Durch die vorherige Erfahrung im arbeiten mit dem Internet und vor allem der Erstellung von Onlineshops war es für die Gründer klar in diesem sehr spannenden Markt Fuß zu fassen.

Die folgende Grafik, welche von der Homepage stammt, erklärt nun wie die richtige Ernährung für den Vierbeiner garantiert wird:

Mix4Dogs Futterherstellerzyklus

Der Online-Futtermixer soll, ähnlich wie bei anderen Anbietern, dem Tierbesitzer nun dabei helfen das richtige Futter zu finden.

Ich bin gespannt was die Zukunft für Mix4Dogs bringt und werde das ganze natürlich weiter verfolgen.

Euer Kirpe

Artikelbild © Mix4Pets GmbH